News

Das längste von Läufer*innen gemalte Bild

Hast du mitgemalt? Weltrekordversuch der Wiener Städtischen ist gelungen!

Beim 40. Vienna City Marathon gab es so viele Streckenaktivitäten wie nie zuvor. Eine davon war der Weltrekordversuch, das längste von Läufer*innen gemalte Bild zu schaffen, eine Initiative der Wiener Städtischen Versicherung. Auf insgesamt 40 Metern Länge – zwei Transparente zu je 20 Metern – malten die Teilnehmer bei Kilometer 16 im Vorbeilaufen mit einem in Farbe getauchten Pinsel auf die Transparente. Rund 4.000 Läuferinnen und Läufer beteiligten sich bei der Station vor dem Technischen Museum.

Das Ergebnis ist großartig, der Rekord ist gelungen!

Ein Transparent mit dem Schriftzug „TOGETHER“ wurde gleich am Sonntagnachmittag auf der VCM-Bühne vor dem Burgtheater präsentiert, ebenso die Rekord-Urkunden. Der Weltrekordversuch ist vom Rekord-Institut ÖSTERREICH mit der Nummer ÖRN 230303 zertifiziert.

Aus den beiden großen Transparenten wird der Künstler Stefan Reiterer einzelne 40 Kunstwerke gestalten. Diese werden Anfang Juni über das Dorotheum versteigert. Der Erlös kommt der Organisation MentalHealthDays zugute.

Danke an alle fürs Mitmachen!

Bereits bei der VCM Winterlaufserie haben wir zweimal getestet, wie sich diese großartig Mal-Aktion am besten in die Praxis umsetzen lässt. Die Farben waren selbstverständlich umweltfreundlich. Spritzer auf dem Asphalt konnten einfach mit Wasser wieder entfernt werden.