MPS – ein Wettlauf gegen die Zeit.
Mukopolysaccharidosen sind sehr seltene, lebensverkürzende und fortschreitende Stoffwechselerkrankungen, die von gesunden Eltern an ihre Kinder vererbt werden. Die durchschnittliche Lebenserwartung eines unbehandelten MPS-Kindes liegt bei durchschnittlich 15 Jahren. Die Symptome reichen von Kleinwuchs über Knochendeformationen bis hin zur Zerstörung der Gehirnfunktion. MPS-Kinder brauchen unbedingt Therapien.
Helfen – aber wie?
Mit deinem persönlichen Charity-Lauf für MPS-Austria setzt du ein Zeichen für MPS-Kinder, ermöglichst nachhaltige Therapien und schenkst Kindern Schmerzlinderung im Alltag.
Bewegung ist für unsere MPS-Patient:innen leider nicht selbstverständlich. Durch ihre schweren körperlichen, aber auch kognitiven Beeinträchtigungen sind sie in ihrer Bewegung stark eingeschränkt. Mit deiner Bewegung bewirkst du Großes!
Wie du deine eigene Spendenseite anlegen kannst, erklärt dir Anna von MPS-Austria gerne – sie freut sich über Kontaktaufnahme über Instagram (@mps_austria) oder office@mps-austria.at.
Spenden – aber wo?
Unter https://www.mps-austria.at/laufen-fuer-mps/?run-for-mps-beim-vcm-2024 kannst du unsere Charity-Läufer:innen für MPS-Austria mit einer Spende motivieren und sie dabei unterstützen ihr Spendenziel zu erreichen.
MPS-Therapiewoche – was ist das?
Mit der Therapiewoche möchten wir die Lebensqualität von MPS-Kindern durch ein gezieltes Therapieangebot verbessern, den MPS-Familien den Alltag erleichtern, Freude in das Leben dieser Familien bringen und schöne Erinnerungen schaffen.
Was unsere Therapiewochen für betroffene Familien bedeuten, ist kaum zu beschreiben. Du kannst dir aber unser Video zur Therapiewoche ansehen und du wirst sofort erkennen, was für ein großartiges Projekt du hier unterstützen kannst. Individuelle Förderung, Kraft und Zuversicht für den Alltag und so viel mehr...
https://www.youtube.com/watch?v=Bz5ySSeUwBE&feature=youtu.be