News

Wir sind unseren Charity-Läufer*innen sehr dankbar

Lerne das Run for Charity Team von MPS-Austria kennen



So sehen MPS-Unterstützer*innen aus:

Tina Zimmerberger ist Physiotherapeutin. Sie hat die MPS-Austria-Therapiewoche 20 Jahre lang ehrenamtlich und in ihrem privaten Urlaub begleitet und läuft jetzt mit ihrer Familie bei VCM Run for Charity für deren Finanzierung mit.

Michael Weigl ist Maturant, seine Schwester, Maria, hat MPS IV A. Zur ersten Teilnahme von MPS-Austria bei VCM Run for Charity ging er beim Kinderlauf an den Start und hat dort die Leidenschaft für das Laufen entdeckt. Seit 2018 geht er als Staffelläufer an den Start. In diesem Jahr sind die Geschwister Weigl für ihre Schwester Maria an den Start gegangen und haben Spenden für ihren behindertengerechten Autoumbau gesammelt. 2021 ist er sogar den Halbmarathon gelaufen. Dieses Jahr geht er mit Freunden an den Start und sammelt, wie alle Staffeln, Spenden für die Therapiewoche, die er ebenfalls als ehrenamtlicher Betreuer begleitet und in die Organisation involviert ist.

Ebenfalls ehrenamtliche Mitarbeiter der Therapiewoche sind Paul Prähofer (der ebenfalls für seine Schwester Maria läuft), Michael Messenböck, Katharina Gaffal und Franziska Messenböck. Sie alle gehen an den Start des VCM Run for Charity. Alle anderen Läufer sind Freund*innen der Familie Weigl oder Bekannte aus dem Freundeskreis, die von der guten Sache gehört haben. Die meisten davon sind Studenten.

VCM Run for Charity ist für alle, die das Laufen lieben und gleichzeitig anderen etwas Gutes tun wollen. Genau das ist mithilfe einer Unterstützung kooperierender Hilfsorganisationen und NGO‘s möglich.

So kannst du mit einer Spende helfen das motivierte Läufer*innen Team von MPS nach vorne zu bringen!

(c) Fotos/Video: MPS