News

VCM Charity. Schrittmacher*innen für Kinderrechte.

Veronika tut laufend Gutes: Als Schrittmacherin. Für Kinderrechte.

Veronika hat sich heuer Großes vorgenommen. Die weltoffene Juristin stellt sich in Wien ihrem ersten Halbmarathon. Doch damit nicht genug: Die 21,097 km von der Reichsbrücke bis zum Burgtheater sollen nicht nur sportliche Herausforderung sein, sondern auch einem ganz besonderen guten Zweck dienen. Nämlich Kindern und ihren Rechten.

Während ihres Studiums und ihrer Arbeit als Anwältin hat sich Veronika auch mit Jugendstrafrecht und der Vernachlässigung von Kindern beschäftigt. Die Zahl der Fälle schockiert sie nach wie vor aufs Neue und lässt sich mit ihrem Gerechtigkeitsverständnis so gar nicht vereinbaren. Vielmehr hat sich ihre Überzeugung weiter vertieft, dass die Rechte der Kinder effektiver umgesetzt und zudem gestärkt und verbessert werden müssen. „Mädchen und Buben sind unsere Zukunft. Je mehr wir sie schützen und fördern, umso größer ist die Chance, dass unsere Welt eine friedlichere Welt wird.“, so die engagierte Juristin.

Deshalb ist Veronika Schrittmacherin. Für Kinderrechte. Ganz nach ihrem Motto „Egal, ob es stürmt, regnet oder schneit, für Kinderrechte zu laufen, lohnt sich immer!“ verbindet sie ihr konsequentes Lauftraining mit einem Spendenaufruf für Kinder in Not und ihre Rechte. So wird sie den Vienna City Marathon 2023 sicher zu einem ganz besonderen Sonnentag machen.

Wenn du Veronika dabei unterstützen möchtest, kannst du hier spenden: www.kindernothilfe.at/vcm-spendenaktion-veronika
Wie du selbst Schrittmacher*in. Für Kinderrechte. werden kannst, und welche Möglichkeiten du hast, erfährst du auf unserer Webseite


Kindernothilfe beim Vienna City Marathon

Erfahre mehr über VCM Charity